Mantrailing

Mantrailing die artgerechte Auslastung für Ihren Hund.

Frei übersetzt: „Verfolgung einer Menschenspur.“

Jeder Mensch hinterlässt einen Individualgeruch. Dieser Geruch ist einzigartig. Aufgrund des ausgeprägten Geruch­sinnes des Hundes, kann er jede individuelle Geruchspur des Menschen verfolgen, wenn er darauf konditioniert wurde. Hierbei arbeitet der Hund auf Wald- und Feldboden, genauso wie auf Asphalt inmitten einer Stadt.

Was möchte ich mit Mantrailing erreichen?

  • vor allem eine artgerechte Beschäftigung des Hundes
  • Zusammenarbeit zw. Mensch und Hund fördern
  • Konzentrationsfähigkeit des Hundes trainieren                             ·
  • Vertrauen (Mensch/Hund) stärken
  • Mantrailing nutzt den natürlichen Jagdinstinkt des Hundes (modifizierte Jagd) und einiges mehr.

 


Kursleiterin: Manuela Wahl
Telefon: 06385 – 4029780
E-Mail: manuela.wahl@mensch-beziehung-hund.de